AKTIVITÄTEN ÜBER UNS PROJEKTE ANGEBOTE NETZWERK

PROJEKTE

Europify setzt seit seiner Gründung 2018 erfolgreich Bildungs-, Vermittlungs- & Kommunikations-Projekte u.a. im Auftrag der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments um, welche das Empowerment von Kindern und Jugendlichen für „Demokratie“ und aktive „European Citizenship“ zum Ziel haben. Weiters induziert und unterstützt Europify laufend aktiv europäische Konsortien und Initiativen.

Projekte

Democratic Engagement Multiplier

„Democratic Engagement Multiplier“ (DEM_EP21) war unser erstes Projekt im Auftrag des Europäischen Parlaments (Abt. Kommunikation). Hier wurden im Zeitraum 2021-2022,…
Projekte

Europify-Philo-Screen

Der „Europify-Philo-Screen“ ist ein interaktives, innovatives Vermittlungs-Tool für europäische Grundwerte (wie z.B. Demokratie, Freiheit, Gleichheit und Menschenrechte). Er ist für…
Projekte

Lehrgang: Grundwerte Aktiv

Der „Grundwerte aktiv!“ ist ein Multiplikator*innen-Lehrgang für Klassensprecher*innen im Themenbereich der europäischen Grundwerte und der aktiven „European Citizenship Education“, welcher…
Projekte

ORF-Dokumentation: Demokratie

Dokumentation „Demokratie – eine gefährdete Idee?“. Dieser Frage wurde in der Sendung „Im Brennpunkt“ des Österreichischen Rundfunks (ORF) kritisch auf…