AKTIVITÄTEN ÜBER UNS PROJEKTE ANGEBOTE NETZWERK
Bildung Demokratie Partizipation

„Schüler*innenMitGestaltung“ Abschluss für Schulsprecher*innen 2022

Am 9. Juni 22 leitet Europify den „Schulsprecher*innen-Reflexions-Workshop“ im Wiener Rathaus. – Gemeinsam feiern wir die wichtige Arbeit an der Klassen- & Schulgemeinschaft und denken über Potentiale der Weiterentwicklung nach. – Denn im Bereich „demokratische Schule“, da geht überall noch ein bißl was…! – Wir freuen uns schon und bleiben dran! 😉

Hier die offizielle Info von WienXtra:

/ Für Schulsprecher_innen der MS, ASO, PTS und AHS Unterstufe sowie deren Stellvertreter_innen

Beim SMG-Abschluss im Rathaus feiern wir gemeinsam deine wichtige Arbeit als Schulsprecher_in! Du lernst Schulsprecher_innen aus ganz Wien kennen und kannst dich bei einem Workshop von europify über das vergangene Schuljahr austauschen. Außerdem erzählt die Slammerin Elif Duygu davon, wie man zu einer starken Stimme findet, obwohl einem als Kind nur wenig zugetraut wird. Später kannst du auch mit ihr ins Gespräch kommen.

Du möchtest selbst ganz vorne stehen und von deinen Erlebnissen als Schulsprecher_in erzählen? Nach dem Workshop hast du die Gelegenheit dazu! Sag uns einfach bei der Anmeldung Bescheid.

Du bekommst außerdem vor Ort das offizielle SMG Zertifikat. Es eignet sich z.B. für Bewerbungen, um zu zeigen, welche Aufgabenbereiche und Fähigkeiten mit deinem freiwilligen Engagement als Schülervertreter_in verbunden sind.

Bei der Veranstaltung gibt es kein Buffet, bitte nimm deine eigene Trinkflasche mit.

9.6.2022, 9:00-12:00, Rathaus, Wappensaal

Begrüßung: Christoph Wiederkehr, Stadtrat für Bildung und Bildungsdirektor Heinrich Himmer
Moderation: Liz Muche, WIENXTRA-Schulevents

Die Veranstaltung gilt als schulbezogen.
ANMELDUNG 
ab Anfang Mai >> zu Termine scrollen
Update 23.5.: Die Veranstaltung ist ausgebucht. Du kannst dich für die Warteliste anmelden (>> zu Termine scrollen) und wir melden uns bei dir, sobald ein Platz frei wird. 

Für Vertrauenslehrer_innen gibt es ein eigenes Programm.

Mehr Infos zur „Schüler*innenMitGestaltung“ (SMG) findet Ihr hier: https://www.wienxtra.at/schulevents/smg/

https://www.wienxtra.at/schulevents/smg/