AKTIVITÄTEN ÜBER UNS PROJEKTE ANGEBOTE NETZWERK
Bildung Netzwerk Werte

Digitaler Workshop: „Was verbindet uns Europäer*innen?“: KINDER-UNI-WIEN-2020

Kinderuni - kinderuni.at
5902 registrierte junge, wissbegierige Kinder-Uni-StudentInnen 2020. Das ist spitze!

Europify unterstützt mit seinen analogen und digitalen Workshops die „Kinderuni“ der Universität Wien (BOKU) und bringt so seine Ergebnisse einerseits an die Zielgruppe Kinder aber auch in die breitere Öffentlichkeit. Der online-Workshop der Kinder-BOKU 2020 „Was verbindet uns EuropäerInnen?“ richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Teilnehmen konnte jede/r den ganzen Sommer lang (verlängert bis Ende 2020).

Link zum Kinder-Boku-Workshop „Was verbindet uns EuropäerInnen?“ inkl. Vertiefungsquiz und Befragungsstation für schlaue, junge EU-BürgerInnen:

Live ist natürlich schöner, aber auch virtuell hat es sehr gut geklappt! – Bis Oktober 2020 haben insgesamt 416 registrierte Kinder-Uni-StudentInnen unseren Online-Workshop aufgerufen. 194 Kinder haben das Europa-Quiz gelöst und weitere 112 haben ihre Antworten in der European-Citizen-Befragungsstation schriftlich deponiert. Besten Dank für Euer rege Teilnahme und das sehr positives Feedback! Bis zum nächsten Jahr, analog oder digital – Europa ist überall nah!

Registrierung ist immer noch offen. Anmeldung und Details unter: https://kinderuni.online/


(„Gemeinsames Nachdenken über das Fundament der Europäischen Union“)

Was verbindet uns EuropäerInnen?